20.1.2012 - 10:00h
von nonconform
Gewonnen!

Am Dienstag, 17. Jänner 2012, kürte der Verein  für Niederösterreichische Dorf- & Stadterneuerung den „Roten Teppich von Zeillern“ zu einem der besten Projekte des Landes.

Bürgermeister Rupert Perger, Dorferneuerungsobmann Wolfgang Strobl und Caren Ohrhallinger von nonconform architektur vor ort nahmen den niederösterreichischen Dorf- & Stadterneuerungspreis in der Kategorie „Siedeln-Bauen-Wohnen über 1.000 Einwohner“ von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll gemeinsam entgegen.

Fotos:

1: vlnr. O Prof. Univ. Dr. Gerlind Weber/Juryvorsitzende, Maria Forstner/Obfrau NÖ Dorf-Stadterneuerung, Bügermeister Rupert Perger, Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, MDes Wolfgang Strobl / Obmann Dorferneuerung Zeillern

2: vlnr. Mag. Caren Ohrhallinger /nonconform, GR Dr. Markus Peham, GR Conny Kastenhofer, Claudia Tauer /Obmannstv. Dorferneuerung Zeillern, Bgm. Rupert Perger, GV Leopold Hagler,  LH Dr. Erwin Pröll, Christian Mitterlehner/Betreuer von Zeillern der NÖ Dorferneuerung, MDes Wolfgang Strobl/ Obmann 

Download der Pressematerialien

26.9.2011 - 11:02h
von nonconform
Ein paar Impressionen

(c) Kurt Hörbst (2011)

24.7.2011 - 19:21h
von nonconform
Es ist eröffnet - Eindrücke vom 1. Cidelarifest


21.7.2011 - 9:23h
von nonconform
Das letzte Foto vor der Eröffnung

Sieht aus wie fertig! (Ist es aber noch nicht - es kommen noch Bodeneinbaustrahler, das Stiegengeländer und die Fahnenmastbefestigung). Geht sich alles noch aus bis Sonntag ;)

11.7.2011 - 9:24h
von nonconform
Die Infowand ist fast fertig!
8.7.2011 - 15:00h
von nonconform
Der Endspurt läuft - in 2 Wochen ist Eröffnung!

Die Stufen zum Betreubaren Wohnen sind versetzt, die Lattung an der Infowand wird montiert - es fehlt noch der Gitterrost über der Öffnung in der Brücke, aber dem Metallbauer ist eine Maschine eingegangen, das verzögert die Sache ...

5.7.2011 - 16:00h
von nonconform
Metallkonstruktion für Infowand fertig

Nach der Platzoberfläche kommt die Platzmöblierung:

Die Fahrradständer und Abfalleimer sind montiert; die Metallkonstruktion für die Infowand ist fertig gestellt, die Schaukästen eingebaut - die Holzlatten liegen auch schon bereit, nur das Wetter war bis dato noch zu nass um diese zu montieren.

 

7.5.2011 - 14:00h
von nonconform
Härtetest noch während der Bauphase

Bei einem Ort mit durchschnittlich einer Hochzeit pro Woche ist das eigentlich nicht verwunderlich: Bevor der Platz noch fertig ist; bevor die Platten verfugt sind und die Öffnung in der Brücke mit Gitter gesichert, wird der Platz bereits benutzt  - für den Festzug einer goldenen Hochzeit. Da es Sonntag ist, kann die Baustelle dafür kurz geöffnet werden; die Architektin, die unabhängig davon zum Fotographieren vorbeigekommen ist, freut sich a) über das schöne Wetter und b) über den glücklichen Zufall die Hochzeitskapelle aufs Foto zu kriegen!

 

15.4.2011 - 10:00h
von nonconform
Und schon fertig, oder?

In Rekordzeit schaffen es die engagierten Leute vom Betonwerk Lehner, die Platten auf der ganzen Platzfläche zu versetzen. Dank Fertigteilbauweise können sich die Zeillerner auch an einer exakt und sauber gearbeiteten Oberfläche erfreuen.

1.4.2011 - 9:00h
von nonconform
Brückenarbeiten in vollem Gange

Mit Fertigteilbetonelementen ist auch eine Brücke schnell gebaut - das Ausheben des Bachbettes hat viel länger gedauert.

1.5.2010 - 8:00h
von nonconform
Die Musterplatten sind da!

Heute wurden die Musterplatten für den Bodenbelag fertig. Wir hatten Gelegenheit die verschiedenen Farbtöne und Oberflächenstrukturen zu begutachten und zu bewerten.

Neuigkeiten

Landkarte